We care
for people who care
Wir stellen sicher, dass sich medizinisches Personal und Arbeitgeber zuverlässig finden

KANDIDAT

Du arbeitest in der Kranken-/Altenpflege und suchst nach einem neuen Job?

ARBEITGEBER

Sie suchen nach qualifizierten Fachkräften für die Kranken-/Altenpflege?

Deine Reise mit uns nach Deutschland

In 5 Schritten sorgen wir dafür, dass qualifizierte Fachkräfte und Jobs zuverlässig zueinander finden.

Schritt 1: Finde einen neuen Job

Wir finden Fachkräfte aus aller Welt, für die Pflege nicht nur irgendein Beruf ist. Wir führen dich individuell in 5 Schritten zum neuen Job und begleiten dich bis zur erfolgreichen Integration in Deutschland.

Schritt 2: Administration

Wir sind mit den Hürden der Bürokratie vertraut und wissen, wie wir sie erfolgreich überwinden können. Wir kümmern uns um alle Formalitäten, von der Anerkennung der beruflichen Qualifikationen bis zur Eröffnung eines Bankkontos.

Schritt 3: Sprache

Die Landessprache zu beherrschen, ist für die Qualität der Pflege mitentscheidend und eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Integration in Deutschland. Diese Voraussetzungen erfüllen wir in unseren Sprachschulen.

Schritt 4: Erkennung

Die Anerkennung eines ausländischen Berufsabschlusses in Deutschland setzt oft eine Prüfung voraus. Wir bereiten unsere Fachkräfte gezielt auf diese Prüfung vor und unterstützen euch bei den Formalitäten.

Schritt 5: Onboarding & Integration

Die Arbeit beginnt. Wir sind noch lange nicht fertig. Für weitere 12 Monate stehen wir unseren Fachkräften mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen mit Muttersprachlern bei der Integration am neuen Arbeitsplatz und Wohnort.

Ein wenig über uns

Wir sind weltweit für Sie aktiv.

Wir sorgen dafür, dass qualifizierte Fachkräfte und offene Stellen zuverlässig aufeinander abgestimmt sind. Wir arbeiten weltweit mit Partnern zusammen. Zuverlässig, transparent und fair – das ist uns wichtig. Es ist die Wertschätzung unserer Kandidaten, Kunden und Partner, die unsere Praktika erfolgreich macht.

Derzeit befinden sich mehr als 500 Spezialisten in unserem Schulungsprogramm.

7 gute Gründe für die Zusammenarbeit mit Staffus

Valentina

Da ich bereits Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1 hatte, konnte ich innerhalb von 3 Wochen bereits an Bewerbungsgesprächen teilnehmen. Ich hatte außerdem einen Vorbereitungskurs, der zwei Wochen angedauert hat. Bereits zwei Stunden nach dem Bewerbungsgespräch hat mir das Staffus Team Bescheid gegeben, dass das Unternehmen sich für mich entschieden hat.

KANDIDATEN VON STAFFUS

Lazar

Zu dem Job, den ihr für mich gefunden habt, kann ich nur gutes sagen. Ich bin glücklich, dass ich willkommen geheißen wurde und dass immer jemand für mich da war, wenn ich sie gebraucht habe.

KANDIDATEN VON STAFFUS

Vinko

Ich möchte euch eins sagen: wenn jemand wie ich im Alter von 50 Jahren den kompletten Prozess durchlaufen kann, dann kann es jeder! Ich freue mich auf meine zukünftige Zusammenarbeit mit Staffus, während ich mich neuen Herausforderungen stelle.

KANDIDATEN VON STAFFUS

Wie können wir helfen?

Du hast Fragen, Anregungen oder benötigst direkt Unterstützung? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

we care for people who care.

Ensuring that medical staff and employers find each other reliably

CANDIDATE

Do you work in nursing/elderly care and are you looking for a new job?

EMPLOYER

Are you looking for qualified specialists in the field of nursing and elderly care?

Your journey with us to Germany

In 5 steps we ensure that qualified specialists and jobs are reliably matched.

Step 1: Find a new job

We find professionals from all around the globe, for whom nursing is not just any job. We guide them individually, in 5 steps, to their new job and accompany them until they are successfully integrated into Germany.

Step 2: Administration

We are familiarized with the hurdles of bureaucracy and know how to successfully overcome them. We take care of all formalities, from the recognition of professional qualifications up to the opening of a bank account.

Step 3: Language

Knowledge of the local language is crucial for the quality of nursing and an essential prerequisite for the successful integration in the host country. We fulfil this prerequisite in our language schools.

Step 4: Recognition

The recognition of a foreign professional qualification in the host country often requires an examination. We prepare our specialists specifically for this examination and assist them with the formalities.

Step 5: Onboarding & integration

The work begins. We are far from over. During another 12 months, we provide our specialists with advice and support and native speakers help them integrate into the new workplace and place of residence.

A little bit about us

We are active for you around the globe.

We make sure that qualified specialists and open positions are reliably matched. We work with partners worldwide. Reliable, transparent, and fair – that is important to us. It is the appreciation for our candidates, clients and partners that makes our placements successful.

Currently, there are more than 500 specialists in our training program.

7 good reasons for working with Staffus

Valentina

Since i’ve already had german level B1, i’ve had an interview within 3 weeks after joining the program. I’ve also had a preperation course, which lasted two weeks. Only 2 hours after the interview the Staffus team told me that the company has chosen me.

CANDIDATE OF STAFFUS

Lazar

I’ve only good things to say about the job you’ve found for me. I’m happy with the people who welcomed me and I’m glad that there were always someone there for me whenever i needed them.

CANDIDATE OF STAFFUS

Vinko

There is one thing i really want to recommend to you: if someone like me at the age of 50 can do the whole process, im assure you that everyone can! I‘m looking forward to my future collaboration with Staffus while facing new challenges

CANDIDATE OF STAFFUS

How can we help?

Do you have any questions or suggestions, or do you need direct support? We look forward to hearing from you!